Ringer bei der Sportabzeichentour – 2010 in Aktion

am .

Am 28. Mai fand auf dem Gelände der MDCC- Arena in Magdeburg die Eröffnungsveranstaltung der Sportabzeichentour 2010 des DOSB statt. Insgesamt 4000 Teilnehmer aus Schulen, Betrieben, Sportvereinen und auch sportbegeisterte Bürger kamen zu diesem größten Sportevent des Jahres. In fünf Disziplinen mussten die Bedingungen abgelegt werden, um in den Besitz des Deutschen Sportabzeichens zu kommen. Für alle Teilnehmer gab es ein T- Shirt und eine Teilnehmerurkunde. Wer in allen fünf Disziplinen die Norm erfüllt hatte durfte im Anschluss stolz den „Sportorden“ mit der dazugehörigen Urkunde in Empfang nehmen.

In Aktion waren auch 20 Ringer unseres Vereins, die zeigten, dass sie nicht nur auf der Matte erfolgreich sind, sondern auch eine gute vielseitige sportliche Ausbildung erhalten. Vier von Ihnen erreichten das Spotabzeichen in Silber, 16 mal gab es Bronze für das erstmalige erfolgreiche Ablegen der Bedingungen.

Auch rund um das Stadion gab es zahlreiche Aktivitäten der Sportjugend, die intensiv genutzt wurden. Insgesamt war es ein gelungenes Event, bei dem sportlicher Einsatz gefordert wurde aber auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Allen, die nun Träger des Deutschen Sportabzeichens sind, unseren herzlichen Glückwunsch !