Nachwuchstrainer des MSV 90 haben DOSB-Lizenz in der Tasche

am .

Sylvia Porst, Nico Günther, Thomas Ferchland und Michael Kraska haben erfolgreich den Lehrgang für die Übungsleiter-C-Lizenz absolviert.

Die insgesamt 120 Stunden umfassende Ausbildung sah neben praktischen Einheiten in verschiedensten Sportarten auch viel Theorie vor. Trainings- und Bewegungslehre, Sportbiologie, Pädagogik, Methodik und Didaktik zur Planung von Übungsstunden, sowie Sport- und Vereinsrecht, Integration und Homophobie sind nur einige Themen, zu denen durch erfahrene Referenten in den zurückliegenden Monaten umfangreiches Wissen vermittelt wurde. Am Ende des Lehrganges musste noch eine theoretische und praktische Prüfung erfolgreich abgelegt werden. Darüber hinaus war noch ein neunstündiger Erste-Hilfe-Kurs zu absolvieren. Die Mühen haben sich gelohnt, alle vier MSV Sportler nahmen die Hürden mit Bravour und nachdem durch den LSB alle Unterlagen sorgfältig geprüft und erfasst worden sind, konnten die vier MSV-Sportler nun auch ihre Lizenz-Urkunden in Empfang nehmen.