Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag für Jürgen Voss

am .

{phocagallery view=category|categoryid=99|imageid=4561|float=left|detail=5|displayname=0|displaydownload=0|displaybuttons=0} Der amtierende Vorsitzende des MSV 90 und "Herr der Ringer" feiert heute seinen 60. Geburtstag.

Zunächst war er selbst in der Leichtathletik und Radsport aktiv bis er als 15-jähriger zum Ringen bei der BSG Moter Mitte Magdeburg (später MSV 90) wechselte. Nach Abschluss seiner aktiven Laufbahn war er als Übungsleiter im Nachwuchsbereich tätig. 1979 folgte dann der erfolgreiche Abschluss des Trainerstudiums an der Sportschule Werdau. Seit dem arbeitet der gelernte Gas-/Wasserinstallateur als Trainer bei den Ringern in Magdeburg.

Belohnt wurde seine sehr gute Arbeit mit zahlreichen Erfolgen bei nationalen und internationalen Meisterschaften, sowie der Auszeichung des Deutschen Ringerbundes mit der Ehrennadel in Silber.

Darüber hinaus ist der "Herr der Ringer" noch Sportreferent des Landesringerverbandes und Staffelleiter der Oberliga Nord/Ost.

Ein paar Bilder vom gemütlichen Zusammensein in der Galerie 2012.